Home
Vorstellung
Newsletter
Galerie
Videos
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Sitemap


 

 Hangover im Hafen Glowe, Saison 2015

 

Liebe Trollingfreunde,

ich möchte an dieser Stelle mich, das Boot, die Ausrüstung sowie die Trollingfischerei vorstellen.

 

Zu meiner Person:

Mein Name ist Thorsten Reiß und ich fische seit dem 6. Lebensjahr.

 

 

Zuerst wie die meisten Angler auf Rotaugen, Karpfen und Hecht.

Im Alter von 21 Jahren kaufte ich mir mein erstes 4 Meter Boot mit 6 PS Außenborder.

Damit schleppten und pilkten wir in Dänemark. Dort fingen wir die ersten Meerforellen und fühlten uns wie die Könige.

Nach einigen Jahren folgte ein 5,30 Boot mit 40 PS. Mit diesem Boot machte ich meine ersten Erfahrungen auf Lachs im Jahr 1998 in Simrishamn Schweden.

Dieses Boot war nicht das richtige und ich kratzte alles Geld zusammen und kaufte mir meine Michelle, benannt nach meiner Tochter.

 

Mit dem Boot kamen die ersten Lachse, doch es gab viel zu lernen und einige Durststrecken zu überstehen.

Jahr für Jahr wurde ich sicherer und verstand die komplizierten Zusammenhänge, von Geschwindigkeit zum Köder, Temperaturen usw.

Heute fischen ich sehr erfolgreich und kann mit Stolz behaupten, auch Anfänger zum Fisch führen zu können.

 

Boot und Ausrüstung:

Das Boot ist eine Mazury 670 , 6,7 meter lang. Motorisiert mit einem 200 PS Yamaha nagelneu!

An Bord sind GPS Kartenplotter, Farbecholot, Radar, Autopilot, Funkgerät.

Elektrische Downrigger, Planerboards, Inlineplaner. 14 Ruten, alle gängigen Köder.

 

 

viel Platz im neuen Boot , man kann zu viert noch vernünftig angeln.

 

 

Sicherheitsausrüstung:

Rettungsinsel an Bord, Automatikwesten, Leuchtraketen.

 

Zur Fischerei:

Das Boot liegt in der Frühjahrssaison von Mitte Dezember bis ca. Mitte Mai in Glowe auf Rügen.

Hier fischen wir auf Lachs und Meerforelle.

Das Seegebiet um Rügen hat sich als Schatzkammer der Ostsee herauskristallisiert.

 

 

 Innenraum der Hangover.

 

In keinem anderen Gebiet werden so viele und im Durchschnitt so große Lachse gefangen wie hier!

Jeder zweite Lachs wiegt mehr als unglaubliche 10 kg!  

Es werden mit Hilfe von Downriggern und Planerboards bis zu 12 Ruten in allen Tiefen ausgebracht um die Wassersäule effektiv abzudecken.

Dann heißt es warten, bis die erste Rute das erlösende kreischende Geräusch von sich gibt…

Kommen Sie zu mir und erleben Sie, mit welcher Kraft ein so toller und starker Fisch an der Rute kämpft!

Der erste Lachs ist für jeden Angler etwas ganz besonderes und wer ein richtiger Angler ist, wird es nie vergessen.

Top